Ihr seid hier, weil ihr wisst, wie wichtig Hochzeitsfotos sind... und die Tatsache, dass ihr euch die Zeit nehmt, euren perfekten Fotografen zu finden, bedeutet, dass ihr bereits einer meiner Lieblingsmenschen seid. Euer großer Tag ist bis ins kleinste Detail durchdacht und wird mit viel Liebe und Herzblut geplant. Gerade bei einer Hochzeitsreportage werden alle kleinen und großen Momente von Anfang bis Ende festgehalten.

So könnt ihr auch noch nach Jahren gemeinsam zurückblicken und den Tag in euren Gedanken mit einem Lächeln wieder neu erleben. Wenn ihr euch mal Fotos von der Hochzeit eurer Eltern oder Großeltern angesehen habt, wisst ihr genau, wovon ich rede.

Hochzeit

Pakete

FAQ

Portfolio

Liebe Worte

Ablauf

weiter

Euer Hochzeitstag wird so einzigartig und schön sein wie du und dein Partner. Ich bin überzeugt davon, dass jeder das beste Hochzeitserlebnis haben sollte. Da jede Hochzeit für sich ganz individuell ist und es kein "One-size-fits-all"-Paket gibt, treffen wir uns auf ein Kaffee, um uns kennenzulernen. Dabei besprechen wir eure Hochzeitsvorstellungen und beantworten alle offenen Fragen.

01 / Kennenlerngespräch

weiter

Sobald wir festgestellt haben, dass wir die richtige Wahl für einander sind, schicke ich euch einen Vertrag zu. Wenn dieser unterschrieben und die Terminreservierungsgebühr bei mir eingegangen ist, wird euer Hochzeitstag verbindlich eingetragen. 

02 / Save the Date

weiter

Nach eurer Buchung vereinbaren wir ein Treffen für ein Kennenlernshoot, welches gleichzeitig eine kleine Verlobungssession sein kann. Dadurch lernen wir uns noch besser kennen und ihr bekommt eine wunderbare Erinnerung an eure Verlobungszeit. Ihr seid nun perfekt auf euren Brautpaarshoot vorbereitet und wisst was euch erwartet. Diese Fotos sind auch wunderbar geeignet für die Einladungskarten.

03 / Kennenlernshoot

weiter

Ungefähr ein bis zwei Monate vor eurer Hochzeit setzen wir uns nochmal in Verbindung. So sind alle auf dem gleichen Stand und wir sind optimal auf euren großen Tag vorbereitet. Falls während der Planung generell Fragen aufkommen, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

04 / Vor der Hochzeit

Der große Tag ist gekommen! Da wir schon ein wenig beim Verlobungsshoot geübt haben, können wir nun ganz entspannt eure Brautpaarportraits festhalten. Über den Tag verteilt halte ich die großen Momente, aber auch die ganz kleinen Details fest, die den Tag so individuell und einzigartig machen. Ich kann es kaum erwarten, euch an eurem besonderen Tag fotografisch zu begleiten und eure Familie, Freunde und alle, die euch lieben, kennenzulernen!

05 / Euer HochzeitsTag

weiter

Innerhalb der ersten Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr ein kleines Sneak Peek mit meinen Favoriten. Die komplette Hochzeitsreportage erhaltet ihr innerhalb von sechs bis acht Wochen. Zusätzlich erstelle ich euch eine Online Galerie mit einer Auswahl der Fotos, die ihr mit euren Gästen teilen könnt. Falls ihr ein Fotoalbum oder andere Printprodukte bestellt habt, schicke ich euch den ersten Entwurf zu und der Anpassungsprozess kann beginnen.

06 / Nach der Hochzeit

zurück zum Anfang

Ablauf

Du hast uns mit deiner herzlichen und lockeren Art sofort die "Angst" vor der Kamera genommen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht!
Wir (auch unsere Gäste) waren absolut begeistert und die Bilder, die Du gemacht hast, sind perfekt - wundervoll - echt jedes! DANKE!
 

Anna und Manuel

Leonie hat uns an unserem schönsten Tag im Leben begleitet und ihn in wunderschönen Bildern festgehalten. Vor unserer Hochzeit haben wir uns abgestimmt, was wir uns wünschen und Leonie hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Vielen Dank liebe Leonie!

Kathrin und Daniel

Ich kenne Leonie schon sehr lange und hatte schon mehrere Shootings mit ihr. Jedes Einzelne mit ihr hat viel Spaß gemacht, habe mich immer sehr wohl gefühlt und wir haben viel gelacht. Sie arbeitet sehr professionell und hat viele tolle Ideen, sodass ihre Bilder immer echt und authentisch werden.

Simone

Mein Babybauch-Shooting war wirklich super - gute Anweisungen, lockere Atmosphäre und eine sympathische Fotografin. Dementsprechend toll ist auch das Ergebnis geworden, sehr empfehlenswert!

Steffi

Anna und Simon

Liebe Leonie, danke für die tollen Fotos! Du hast es drauf, in nur gut einer Stunde hast du die schönsten Bilder gezaubert, die wir je von uns hatten. Dank deiner professionellen Anleitung sind einzigartige Bilder entstanden, die uns wirklich widerspiegeln und natürlich aussehen. Du bringst ein gewisses Strahlen in die Bilder, das gefällt uns besonders.

Das Shooting mit Leonie hat wirklich viel Spaß gemacht. Sie erklärt wirklich gut, was am besten individuell zu einem passt. Vor allem achtet sie darauf, dass man selbst von Herzen lacht und nicht für die Kamera.

Yvonne

Wirst du es sein, die unsere Hochzeit fotografiert?
Ja, auf jeden Fall! 


Kann ich ein Paket an meine Bedürfnisse anpassen?
Meine Hochzeitspakete beruhen auf Erfahrungswerte und sind für die meisten Hochzeiten perfekt geeignet. Individuelle Pakete sind eine Option und ich bin offen für Anpassungen, damit ich euch individuell fotografisch begleiten kann.


Brauchst du eine Mahlzeit?
Ich würde mich sehr über eine Mahlzeit freuen. Es hilft mir auf jeden Fall bis zum Ende der Nacht durchzuhalten. Wenn ich am Hochzeitstag weniger als 6 Stunden bei euch bin, brauche ich keine Mahlzeit.


Berechnest du Anfahrts- oder Reisekosten?
In Laupheim und im Umkreis von 20 Kilometer sind die Anfahrtskosten bei allen Paketen inklusive. Ab 20 Kilometer fallen für jeden Kilometer 40 Cent an.


Ich habt weitere Fragen an mich?
Dann nehmt ganz einfach Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf euch!

Werden wir die Nutzungsrechte an den Bildern haben?
Ja. Ihr bekommt die privaten Nutzungsrechte für eure Hochzeitsfotos. Ich fühle mich immer sehr geschmeichelt, wenn meine Paare ihre Fotos zeigen, drucken und teilen wollen. Diese Rechte sind für ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Ausgeschlossen sind jegliche kommerzielle Nutzung, sowie jegliche Form der Veränderung der Bilder bei der Veröffentlichung im Internet.


Bietest du Fotoalben oder andere Printprodukte an?
Ja! Gerade mit Printprodukten werden Fotos erst richtig zum Leben erweckt. Ich biete hierbei exklusive Fotoalben und Prints an, die eine überdurchschnittliche Qualität haben und ganz individuell an eure Wünsche angepasst werden können. Gerne zeige ich euch bei unserem Kennenlerngespräch Beispiele. 


Wirst du unsere Hochzeit auf deiner Website und in den sozialen Medien veröffentlichen?
Ich würde gerne die schönen Hochzeitsfotos teilen, sowohl auf Social Media als auch auf meiner Website. So können weitere Familien und Paare meine aktuellen Arbeiten sehen. Natürlich respektiere ich eure Wünsche, wenn ihr euch entscheidet, dass ihr sie lieber ganz für euch allein habt.


Wie würdest du deinen Fotostil beschreiben?
Klassisch. Romantisch. Natürlich. Eure Hochzeitsfotos werden klassisch sein und nicht einen aktuellen Trend darstellen. Ich liebe es romantische Augenblicke festzuhalten, in denen man die Liebe zweier Menschen spüren kann. Genauso wie Momente, echtes Lächeln und das natürliche Geschehen an einer Hochzeit.


Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?
Im Durchschnitt bekommen meine Brautpaare ihre Fotos innerhalb von sechs Wochen. Zur Hochsaison im Juni bis August kann es teilweise bis zu acht Wochen dauern. Wenn ihr andere Produkte wie zum Beispiel ein Fotoalbum bestellt habt, werden diese auch innerhalb von acht Wochen bei euch sein.


Wie bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?
Ihr bekommt eure Fotos auf einem USB Stick in einer liebevollen Verpackung. Zusätzlich erstelle ich eine Online Galerie mit den besten Fotos, die geteilt und heruntergeladen werden können. Diese steht ab der Veröffentlichung zwei Monate für eure Gäste zur Verfügung. Alle Fotos sind ohne Wasserzeichen und im hochauflösenden JPEG Format.

Wie würdest du deinen Fotostil beschreiben?
Klassisch. Romantisch. Natürlich. Eure Hochzeitsfotos werden klassisch sein und nicht einen aktuellen Trend darstellen. Ich liebe es romantische Augenblicke festzuhalten, in denen man die Liebe zweier Menschen spüren kann. Genauso wie Momente, echtes Lächeln und das natürliche Geschehen an einer Hochzeit.


Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?
Im Durchschnitt bekommen meine Brautpaare ihre Fotos innerhalb von sechs Wochen. Zur Hochsaison im Juni bis August kann es teilweise bis zu acht Wochen dauern. Wenn ihr andere Produkte wie zum Beispiel ein Fotoalbum bestellt habt, werden diese auch innerhalb von acht Wochen bei euch sein.


Wie bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?
Ihr bekommt eure Fotos auf einem USB Stick in einer liebevollen Verpackung. Zusätzlich erstelle ich eine Online Galerie mit den besten Fotos, die geteilt und heruntergeladen werden können. Diese steht ab der Veröffentlichung zwei Monate für eure Gäste zur Verfügung. Alle Fotos sind ohne Wasserzeichen und im hochauflösenden JPEG Format.

Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben? 
Ich bin sehr kommunikativ. Schon während des ersten persönlichen Kennenlernens werde ich viele Fragen stellen. So erfahre ich alle Hochzeitsdetails, den Zeitplan und eure Wünsche von eurem großen Tag. Bei dem Verlobungsshoot lernen wir uns noch besser kennen.


Wir stehen zum ersten Mal richtig vor der Kamera. Wie kannst du uns dabei helfen?
Keine Sorge, ich unterstütze euch vollkommen und gebe euch Posen vor, die zu euch passen. Mir ist es dabei wichtig, dass ihr euch nicht verstellt und ihr ganz viel Spaß habt. Gerade die Verlobungssession ist perfekt dafür, dass wir gemeinsam ein super Team werden und ihr dann wisst, was euch an eurem Hochzeitstag erwartet.


Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Hochzeitsplanung. Können wir dir Fragen zu unserem Zeitplan stellen oder dich nach Empfehlungen fragen?
Natürlich, ich helfe euch sehr gerne bei eurer Zeitplanung. Wir können dazu gemeinsam beim ersten Treffen Gedanken machen und wann man zeitlich am besten eure Fotos macht.



FAQ

Kontaktanfrage

persönliches Vorgespräch mit optionalem Location Scouting und Kennenlernshoot

Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.

Onlinegalerie mit einer Auswahl an Bildern für eure Gäste

Min. 800 Fotos im hochauflösenden JPEG-Format auf einem USB-Stick in einer liebevollen Verpackung

Bei Unwetter werden die Hochzeitsportraits kostenlos nachgeholt (ca. 1,5 Stunden).
 

12 Stunden - ab 2500€

Von Früh bis Spät

persönliches Vorgespräch mit optionalem Location Scouting und Kennenlernshoot

Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.

Onlinegalerie mit einer Auswahl an Bildern für eure Gäste

Min. 600 Fotos im hochauflösenden JPEG-Format auf einem USB-Stick in einer liebevollen Verpackung

Bei Unwetter werden die Hochzeitsportraits kostenlos nachgeholt (ca. 1,5 Stunden).
 

9 Stunden - ab 2000€

große hochzeit

persönliches Vorgespräch mit optionalem Location Scouting und Kennenlernshoot

Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.

Onlinegalerie mit einer Auswahl an Bildern für eure Gäste

Min. 400 Fotos im hochauflösenden JPEG-Format auf einem USB-Stick in einer liebevollen Verpackung

Bei Unwetter werden die Hochzeitsportraits kostenlos nachgeholt (ca. 1,5 Stunden).
 

6 Stunden - ab 1500€

kleine Hochzeit

persönliches Vorgespräch mit optionalem Location Scouting und Kennenlernshoot

Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.

Onlinegalerie mit einer Auswahl an Bildern für eure Gäste

Min. 200 Fotos im hochauflösenden JPEG-Format auf einem USB-Stick in einer liebevollen Verpackung

Bei Unwetter werden die Hochzeitsportraits kostenlos nachgeholt (ca. 1 Stunde).

3 Stunden - ab 800€
- nicht für Samstage buchbar -

Das Hochzeitchen

Pakete