Eines Tages, wenn die Jahre vergangen sind und die Erinnerungen an euren besonderen Tag langsam verblassen, werdet ihr mit Stolz euren Enkelkindern von eurer Hochzeit erzählen. Ihr werdet sie von den glücklichen Tränen in euren Augen erzählen, von der unbeschreiblichen Freude in euren Herzen und von diesen unvergesslichen Momenten, die für immer in eurer Erinnerung bleiben werden. 

All about the wedding

Fotografie für Hochzeiten mit echten Emotionen, Destination Weddings und kleine Elopements

für die Ewigkeit!

eine Erinnerung

Ein Tag voller Liebe,

Gerade bei einer Hochzeitsreportage werden alle kleinen und großen Momente von Anfang bis Ende für die Ewigkeit festgehalten. Ich werde jeden Augenblick einfangen, von dem emotionalen Getting Ready über den unvergesslichen Moment des Ja-Wortes bis hin zur Party am Abend. Dieser Tag kommt nur einmal im Leben, stellt sicher, dass er genau so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt. 

SCHREIBT MIR

Zeig uns erst mehr Fotos

Hochzeitsfotos für Bayern, Baden-Württemberg und da wo ihr mich bucht!

Was euch erwartet, wenn ihr vor meiner Kamera steht...

Ich fotografiere eure Momente aus der Bewegung, ganz natürlich und authentisch. Mal ruhiger und romantischer - mal aufbrausender und voller Lachen! Jedes Paar ist anders, ich ziehe hier keinen strikter Ablauf durch, sondern gehe ganz individuell auf euch und die Situation ein.

Ihr seid hier verdammt richtig, ...

... wenn ihr verliebt und ein richtig gutes Team seid.

... wenn ihr gemeinsam die besten Lachanfälle habt.

... wenn ihr Fotos und Erinnerungen wertschätzt.

... wenn ihr eine Hochzeit nur für euch und nicht für andere plant.

Keine gestellten Posen, die sich schon unbequem anhören. 

Was euch erwartet, wenn ihr vor meiner Kamera steht...

Ihr seid hier verdammt richtig, ...

... wenn ihr verliebt und ein richtig gutes Team seid.

... wenn ihr gemeinsam die besten Lachanfälle habt.

... wenn ihr Fotos und Erinnerungen wertschätzt.

... wenn ihr eine Hochzeit nur für euch und nicht für andere plant.

Ich fotografiere eure Momente aus der Bewegung, ganz natürlich und authentisch. Mal ruhiger und romantischer - mal aufbrausender und voller Lachen! Jedes Paar ist anders, ich ziehe hier keinen strikter Ablauf durch, sondern gehe ganz individuell auf euch und die Situation ein.

Keine gestellten Posen, die sich schon unbequem anhören. 

Der Ablauf

In 6 Schritten zu euren Traumfotos
01 / Kontaktanfrage
02 / Save the Date

Nach eurer lieben Anfrage, treffen wir uns auf ein Kaffee in Augsburg oder machen einen Videocall, um uns kennenzulernen. Schließlich soll keine Fremde auf eurer Hochzeit sein. Dabei besprechen wir eure Vorstellungen und beantworten alle offenen Fragen. Pure Transparenz!

Innerhalb der ersten Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr ein kleines Sneak Peek. Die komplette Hochzeitsreportage erhaltet ihr innerhalb von sechs Wochen. Fotoalbum oder andere Printprodukte? Jetzt ist die Zeit mit dem Anpassungsprozess zu beginnen.

05 / Euer Hochzeitstag
03 / Kennenlernshoot

Ungefähr ein bis zwei Monate vor eurer Hochzeit setzen wir uns nochmal in Verbindung. So sind alle auf dem gleichen Stand und wir sind optimal auf euren großen Tag vorbereitet. Falls während der Planung generell Fragen aufkommen, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

04 / Vor der Hochzeit
06 / Nach der Hochzeit

Dadurch lernen wir uns noch besser kennen und ihr bekommt eine wunderbare Erinnerung an eure Zeit vor der Hochzeit. Diese Fotos sind auch wunderbar geeignet für die Einladungskarten. In die Berge? An einem besonderen Ort? Ich bin dabei!

Sobald wir festgestellt haben, dass wir die richtige Wahl für einander sind, schicke ich euch einen Vertrag zu. Wenn dieser unterschrieben und die Terminreservierungsgebühr bei mir eingegangen ist, wird euer Hochzeitstag verbindlich eingetragen. 

Der große Tag ist gekommen! Über den Tag verteilt halte ich die großen Momente, aber auch die ganz kleinen Details fest, die den Tag so individuell und einzigartig machen. Ich kann es kaum erwarten, euch an eurem besonderen Tag fotografisch zu begleiten - ganz ohne Stress und Hektik!

Sichert euch euren Termin

Der Ablauf

In 6 Schritten zu euren Traumfotos

weiter

01 / Kontaktanfrage
02 / Save the Date

Nach eurer lieben Anfrage, treffen wir uns auf ein Kaffee in Augsburg oder machen einen Videocall, um uns kennenzulernen. Schließlich soll keine Fremde auf eurer Hochzeit sein. Dabei besprechen wir eure Vorstellungen und beantworten alle offenen Fragen. Pure Transparenz!

Sobald wir festgestellt haben, dass wir die richtige Wahl für einander sind, schicke ich euch einen Vertrag zu. Wenn dieser unterschrieben und die Terminreservierungsgebühr bei mir eingegangen ist, wird euer Hochzeitstag verbindlich eingetragen. 

03 / Kennenlernshoot

Ungefähr ein bis zwei Monate vor eurer Hochzeit setzen wir uns nochmal in Verbindung. So sind alle auf dem gleichen Stand und wir sind optimal auf euren großen Tag vorbereitet. Falls während der Planung generell Fragen aufkommen, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

04 / Vor der Hochzeit

Dadurch lernen wir uns noch besser kennen und ihr bekommt eine wunderbare Erinnerung an eure Zeit vor der Hochzeit. Diese Fotos sind auch wunderbar geeignet für die Einladungskarten. In die Berge? An einem besonderen Ort? Ich bin dabei!

Innerhalb der ersten Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr ein kleines Sneak Peek. Die komplette Hochzeitsreportage erhaltet ihr innerhalb von sechs Wochen. Fotoalbum oder andere Printprodukte? Jetzt ist die Zeit mit dem Anpassungsprozess zu beginnen.

05 / Euer Hochzeitstag
06 / Nach der Hochzeit

Der große Tag ist gekommen! Über den Tag verteilt halte ich die großen Momente, aber auch die ganz kleinen Details fest, die den Tag so individuell und einzigartig machen. Ich kann es kaum erwarten, euch an eurem besonderen Tag fotografisch zu begleiten - ganz ohne Stress und Hektik!

„Fotografie ist magisch, wie eine Zeitkapsel. Wie etwas, das den Moment am Leben erhält.“ 

-Lenny Kravitz

Mehr Fotos

Euer Investment

Buchbar ab 4 Stunden bis max. 12 Stunden
Ganzes Jahr buchbar an jedem Wochentag

Second Shooter, Fotoalben, After-Wedding-Shooting? Ihr habt extra Wünsche? Schreibt es einfach direkt bei eurer Anfrage dazu, was euch vorschwebt.

Euer Investment in unvergessliche Erinnerungen: ab 1360€
Elopement
Hochzeitsreportage

Buchbar unter der Woche ab 2 Stunden und
außerhalb der Hauptsaison (Mai - September)

  • Unverbindliches Vorgespräch mit Tipps und Tricks für eure Hochzeit ♡
  • Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.
  • Onlinegalerie mit euren Fotos für euch und eure Gäste (kostenloser Download)
  • Min. 100 Fotos im hochauflösenden JPEG-Format
  • Spontan auch Samstags in der Hauptsaison möglich - einfach schreiben :)

Euer Investment in unvergessliche Erinnerungen: ab 700€
Das Hochzeitchen

Auf Anfrage - buchbar weltweit

  • Unverbindliches Vorgespräch mit Tipps und Tricks für eurer Elopement ♡
  • Get together, Hochzeitsreportage und After Weddingshoot (als Goodie on Top)
  • Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.
  • Onlinegalerie mit euren Fotos für euch und eure Gäste (kostenloser Download)
  • Die besten Fotos im hochauflösenden JPEG-Format auf einem USB-Stick in einer liebevollen Verpackung
  • Keine zusätzlichen Reisekosten, wenn es bei meinen Travel Dates steht
  • Vergünstigte Reisekosten, wenn eure Location auf meiner Bucket List steht

  • Unverbindliches Vorgespräch mit Tipps und Tricks für eure Hochzeit ♡
  • Kennenlernsession inkl. den besten Fotos
  • Alle Bilder werden gesichtet, aussortiert, grundbearbeitet und mit meinem Farblook versehen.
  • Onlinegalerie mit euren Fotos für euch und eure Gäste (kostenloser Download)
  • Min. 300 Fotos im hochauflösenden JPEG-Format auf einem USB-Stick in einer liebevollen Verpackung
  • Schönwettergarantie: Bei Unwetter werden die Hochzeitsportraits kostenlos nachgeholt (ca. eine Stunde).

Hier geht's zur Anfrage

Hier geht's zur Anfrage

Hier geht's zur Anfrage

Ich biete Pärchen-, Boudoir-, Babybauch- und Familiensessions drinnen als Lifestyle Shoot oder draußen in der Natur an. Auch die oft recht kurze Verlobungszeit halte ich gerne auf Fotos fest - diese eignen sich auch perfekt für Hochzeitseinladungen. Ihr seid an einem After Wedding Shoot interessiert? Hierbei können wir nochmal ganz wundervolle intime Hochzeitsfotos an einer besonderen Location einfangen. Du hast eine ganz individuelle Vorstellung oder willst einen lieben Menschen überraschen? Ich bin immer offen für neue Ideen.

Was bietest du alles als Portraitsessions an?

Neutrale Farben ohne Muster sehen auf Bildern am besten aus. Wenn ihr die Fotosession zu zweit habt, kann eine Person ein ruhiges Muster tragen (z.B. großes Karomuster), die zweite Person sollte dann aber auf gemusterte Kleidung verzichten. Versucht am besten nicht, euch im Partnerlook zu kleiden, z.B. beide schwarze Oberteile und Jeans. Ich empfehle generell bei einer Farbgruppe zu bleiben (Erdtöne wie Khaki, Braun und Beige sind meine Favoriten!). Für abwechslungsreiche Fotos dürft ihr gerne ein weiteres Outfit mitbringen. Ein Outfit darf gerne formeller sein und eins etwas lockerer. Wenn ihr fragen habt, berate ich euch jederzeit und bin für euch da.

Was sollen wir für eine Kennenlernsession anziehen?

Ihr bekommt eure Fotos über eine Online Galerie mit allen bearbeiteten Fotos, die geteilt und heruntergeladen werden können. Diese steht ab der Veröffentlichung auch für eure Gäste zur Verfügung. Alle Fotos sind ohne Wasserzeichen und im hochauflösenden JPEG Format. Ich biete auch USB-Sticks an, falls ihr einen zusätzlich erhalten möchtet - gar kein Problem.

Wie bekommen wir unsere Fotos?

Das entscheidet ihr! Ich würde gerne die schönsten Fotos teilen, sowohl auf Social Media als auch auf meiner Website. So können weitere Familien und Paare meine aktuellen Arbeiten sehen. Natürlich respektiere ich eure Wünsche, wenn ihr euch entscheidet, dass ihr sie lieber ganz für euch allein habt.

Und pssst - Bei einer Veröffentlichung gibt es immer einen Preisnachlass :) Es ist eine extrem wichtige Werbung für mich, welche ich sehr wertschätze, wenn meine Brautpaare mir hier das ok geben.

Werden unsere Fotos veröffentlicht?

Nach dem Shooting werden eure Bilder hochwertig bearbeitet. In den ersten Tagen nach eurer Hochzeit bekommt ihr meine allerliebsten Favoriten als Sneek Peek. Im Durchschnitt bekommt ihr eure gesamte Reportage innerhalb von sechs Wochen. Zur Hochsaison kann es teilweise auch länger dauern. Da ich jedes Foto einzeln bearbeite und viel Herzblut in meinen Feinschliff reinstecke, kommt diese Dauer zur Abgabe zustande.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos erhalten?

Ich bin sehr kommunikativ. Schon während des ersten persönlichen Kennenlernens werde ich viele Fragen stellen. So erfahre ich alle Hochzeitsdetails, den Zeitplan und eure Wünsche von eurem großen Tag. Bei dem Kennenlernshooting lernen wir uns noch besser kennen. Auch am Hochzeitstag werde ich nicht nur stillschweigend zwischen Bäumen eure Hochzeit fotografieren, sondern bin immer mitten im Geschehen. Ich rede mit Gästen, sodass sie Vertrauen aufbauen und locker mit mir und der Reportagefotografie umgehen.

Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben? 

Eure Hochzeitsfotos werden in zeitloser Eleganz mit einer guten Brise von Abenteuer sein, und nicht einen aktuellen Trend darstellen. So sehen sie später nicht altbacken aus :) Ich liebe es romantische Augenblicke festzuhalten, in denen man die Liebe zweier Menschen spüren kann. Genauso wie Freudentränen, echtes Lachen und das natürliche Geschehen an einer Hochzeit. Die Omis, die Kaffee trinken - die Kinder, die Quatsch machen - die kleinen Berührungen von Pärchen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Dafür brenne ich!

Wie würdest du deinen Fotostil beschreiben?

Ja. Ihr bekommt die privaten Nutzungsrechte für eure Fotos. Ich fühle mich immer sehr geschmeichelt, wenn meine Kunden ihre Fotos zeigen, drucken und teilen wollen. Diese Rechte sind für ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Ausgeschlossen ist jegliche kommerzielle Nutzung (Verkauf, Teilnahme an Wettbewerben etc.), sowie jegliche Form der Veränderung der Bilder bei der Veröffentlichung im Internet.

Werden wir die Nutzungsrechte an den Bildern haben?

Natürlich, ich helfe euch sehr gerne bei eurer Zeitplanung und allen anderen Fragen. Wir können dazu gemeinsam beim ersten Treffen Gedanken machen, wie eurer individueller Zeitplan aussehen könnte.

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Hochzeitsplanung. Können wir dir Fragen zu unserem Zeitplan stellen oder dich nach Empfehlungen fragen?

Du hast uns mit deiner herzlichen und lockeren Art sofort die "Angst" vor der Kamera genommen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

- Anna und Manuel

Wir (auch unsere Gäste) waren absolut begeistert und die Bilder, die Du gemacht hast, sind perfekt - wundervoll - echt jedes! DANKE!
 

Leonie hat uns an unserem schönsten Tag im Leben begleitet und ihn in wunderschönen Bildern festgehalten.

- Kathrin und Daniel

Vor unserer Hochzeit haben wir uns abgestimmt, was wir uns wünschen und Leonie hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Vielen Dank liebe Leonie!

- Anna und Simon

Liebe Leonie, danke für die tollen Fotos! Du hast es drauf, in nur gut einer Stunde hast du die schönsten Bilder gezaubert, die wir je von uns hatten. Dank deiner professionellen Anleitung sind einzigartige Bilder entstanden, die uns wirklich widerspiegeln und natürlich aussehen. 

Du bringst ein gewisses Strahlen in die Bilder, das gefällt uns besonders.

Vor allem achtet sie darauf, dass man selbst von Herzen lacht und nicht für die Kamera.

- Yvonne

Das Shooting mit Leonie hat wirklich viel Spaß gemacht. Sie erklärt wirklich gut, was am besten individuell zu einem passt.

Sie arbeitet sehr professionell und hat viele tolle Ideen, sodass ihre Bilder immer echt und authentisch werden.

- Simone

Ich kenne Leonie schon sehr lange und hatte schon mehrere Shootings mit ihr. Jedes Einzelne mit ihr hat viel Spaß gemacht, habe mich immer sehr wohl gefühlt und wir haben viel gelacht.

Dementsprechend umwerfend ist auch das Ergebnis geworden, sehr empfehlenswert!

- Steffi

Mein Babybauch-Shooting war wirklich super - gute Anweisungen, lockere Atmosphäre und eine sympathische Fotografin.