Update cookies preferences

Die Fotografin

Ich bin Leonie!

Hey,

Fotografin, die nach der Schönheit im Augenblick und immer nach spannendem Neuen Ausschau hält.
Hochzeitsfotos für Bayern, Baden-Württemberg und da wo ihr mich bucht!

So fing alles an...

Fotografie hat für mich eine viel größere Bedeutung als nur schöne Bilder knipsen. Warum? Mein Vater hat mir vor ein paar Jahren ein Fotoalbum geschenkt - mit Fotos als er noch ein kleiner Junge war. Jedes einzelne Foto war damals sehr kostbar und wurde mit viel Sorgfalt fotografiert. Ich bin darüber sehr dankbar, da ich durch dieses Album sehen kann, wie mein Vater als Kind aufgewachsen ist. Welche Reisen meine Großeltern gemacht haben und wie früher ihr Zuhause aussah. Es sind Erlebnisse, die Emotionen überliefern und über Generationen hinweg weitergegeben werden. Solche wertvollen Erinnerungen will ich für weitere Familien schaffen, damit auch diese an Momente, voller Liebe und Freude gemeinsam zurückblicken können.

digitale und analoge Kameras
Freudentränen vergossen als Fotografin
Start als Hochzeitsfotografin
2016
18

So fing alles an...

Fotografie hat für mich eine viel größere Bedeutung als nur schöne Bilder knipsen. Warum? Mein Vater hat mir vor ein paar Jahren ein Fotoalbum geschenkt - mit Fotos als er noch ein kleiner Junge war. Jedes einzelne Foto war damals sehr kostbar und wurde mit viel Sorgfalt fotografiert. 

Tell me more

Fotografie hat für mich eine viel größere Bedeutung als nur schöne Bilder knipsen. Warum? Mein Vater hat mir vor ein paar Jahren ein Fotoalbum geschenkt - mit Fotos als er noch ein kleiner Junge war. Jedes einzelne Foto war damals sehr kostbar und wurde mit viel Sorgfalt fotografiert. 

Ich bin darüber sehr dankbar, da ich durch dieses Album sehen kann, wie mein Vater als Kind aufgewachsen ist. Welche Reisen meine Großeltern gemacht haben und wie früher ihr Zuhause aussah. Es sind Erlebnisse, die Emotionen überliefern und über Generationen hinweg weitergegeben werden. Solche wertvollen Erinnerungen will ich für weitere Familien schaffen, damit auch diese an Momente, voller Liebe und Freude gemeinsam zurückblicken können.

Hochzeiten, die ich pro Jahr annehme
Ø Übergebene Fotos pro Reportage
Start als Hochzeitsfotografin
800
2016
15

Fun Facts about me

Ich rede wie ein Wasserfall

Schlechte Eigenschaft:

Spätzle mit Soß und Sushi

Mein Lieblingsessen:

Neues zu lernen

Ich bin jederzeit bereit:

Definitiv beides!

Hund oder Katzenmensch?

Leo - ganz einfach

Mein Spitzname:

Kamera-Equipement

Kaufsüchtig nach:

Natürlich nicht in Kombination :)

Me and my Cam

Campervan

Familie

Der Yeti, unser selbstausgebauter Campervan, ist unser kleiner Schatz. Mit meinem Partner haben wir ihn von Grund auf selbst ausgebaut und ihm unsere ganz persönliche Note verliehen. Er ist unser treuer Begleiter auf Reisen quer durch Europa - im Winter wie im Sommer. Wir haben alles an Bord, was wir brauchen und können uns somit ganz auf die Erkundung der Umgebung und die Erlebnisse konzentrieren. Der Yeti hat uns bereits zu unvergesslichen Abenteuern geführt. Er ist unser kleines Zuhause auf Rädern und wir sind dankbar für die vielen Erinnerungen, die wir mit ihm sammeln dürfen.

Unser Campervan

Me and my Cam

Campervan

Familie

Ich habe eine ziemlich kleine Familie, die ich über alles liebe. Ohne sie wäre ich nicht so wie ich heute bin und wäre nicht dort, wo ich im Augenblick stehe. Sie ist immer für mich da - bei Höhen und bei Tiefen. Familie bedeutet für mich viel mehr als nur Verwandtschaft.
Es bedeutet, dass Freunde auch Familie sein können, dass Zuhause keinen Straßennamen haben muss und dass Momente, die man mit den wichtigsten Menschen teilt, unendlich kostbar sind.

Meine kleine Familie

Me and my Cam

Campervan

Familie

Angefangen hat es mit einer Bergwiese voller Löwenzahn, der recht einfachen Kamera meiner Mutter und mit einer ungefähr zwölf Jahre alten Leonie. Auf diesem Ausflug machte ich mein erstes 'gutes' Bild, auf das ich ziemlich stolz war. Schnell war der Traum einer eigenen Kamera da, der sich dann zwei Jahre später erfüllte.
Am Anfang mussten meine Katzen dran glauben, später dann meine Familie und meine Freunde. Daraus entwickelte sich dann mit der Zeit der erste kleine Auftrag und mit dem Sprung ins kalte Wasser führte er mich auf diesen wundervollen Weg Hochzeiten, Familien und Pärchen zu fotografieren. Dieser Teil ist nicht mehr von mir wegzudenken.

Me and my Cam

Traveldates - 2023

28.5. - 30.5.23

Norditalien - Gardasee

2. - 14.7.2023 

Slowenien / Kroatien / Bosnien Herzegowina 

19.10. - 23.10.23

Sizilien

30.3. - 2.4.23 

Dubrovnik

13.5. - 16.5.23 

Rom

21.5. - 26.5.23 

Mallorca

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern - besonders mit unserem Campervan sind wir oft und komplett flexibel unterwegs.
Deshalb habe ich ein paar Traveldates zusammengestellt, an denen ihr mich leicht erreichen könnt, um ein Elopement oder ein anderes Fotoshooting vor Ort zu buchen. Und das Beste daran? Es fallen keine Reisekosten an!

Thailand
Island
Namibia
Meine Bucketlist
Südafrika
Costa Rica

Als Hochzeitsfotograf habe ich eine Liste von Orten, an denen ich unbedingt mal eine Hochzeit fotografieren möchte. Deshalb biete ich einen großen Preisnachlass für alle Paare, die bereit sind, mit mir auf ein unvergessliches Abenteuer zu gehen und ihre Hochzeit an folgenden Traumorten zu fotografieren.

Also, wenn ihr gerade eine Auslandshochzeit oder Elopement plant, dann schreibt mir einfach! Lass uns zusammen eure Geschichte erzählen!

Griechenland
Fuerteventura
Kappadokien

Sichert euren Termin 23/24

Du hast uns mit deiner herzlichen und lockeren Art sofort die "Angst" vor der Kamera genommen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

- Anna und Manuel

Wir (auch unsere Gäste) waren absolut begeistert und die Bilder, die Du gemacht hast, sind perfekt - wundervoll - echt jedes! DANKE!
 

Leonie hat uns an unserem schönsten Tag im Leben begleitet und ihn in wunderschönen Bildern festgehalten.

- Kathrin und Daniel

Vor unserer Hochzeit haben wir uns abgestimmt, was wir uns wünschen und Leonie hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Vielen Dank liebe Leonie!

- Anna und Simon

Liebe Leonie, danke für die tollen Fotos! Du hast es drauf, in nur gut einer Stunde hast du die schönsten Bilder gezaubert, die wir je von uns hatten. Dank deiner professionellen Anleitung sind einzigartige Bilder entstanden, die uns wirklich widerspiegeln und natürlich aussehen. 

Du bringst ein gewisses Strahlen in die Bilder, das gefällt uns besonders.

Vor allem achtet sie darauf, dass man selbst von Herzen lacht und nicht für die Kamera.

- Yvonne

Das Shooting mit Leonie hat wirklich viel Spaß gemacht. Sie erklärt wirklich gut, was am besten individuell zu einem passt.

Sie arbeitet sehr professionell und hat viele tolle Ideen, sodass ihre Bilder immer echt und authentisch werden.

- Simone

Ich kenne Leonie schon sehr lange und hatte schon mehrere Shootings mit ihr. Jedes Einzelne mit ihr hat viel Spaß gemacht, habe mich immer sehr wohl gefühlt und wir haben viel gelacht.

Dementsprechend umwerfend ist auch das Ergebnis geworden, sehr empfehlenswert!

- Steffi

Mein Babybauch-Shooting war wirklich super - gute Anweisungen, lockere Atmosphäre und eine sympathische Fotografin.