Die meist gestelltesten Fragen 


Wir stehen zum ersten Mal richtig vor der Kamera. Wie kannst du uns dabei helfen?

Keine Sorge, ich unterstütze euch vollkommen und gebe euch Posen vor, die zu euch passen. Mir ist es dabei wichtig, dass ihr euch nicht verstellt und wir ganz viel Spaß haben. Gerade die Verlobungssession ist perfekt dafür, dass wir gemeinsam ein super Team werden und ihr dann wisst, was euch an eurem Hochzeitstag erwartet.

Was bietest du alles als Portraitsessions an?

Ich biete Pärchen-, Boudoir-, Babybauch- und Familiensessions drinnen als Lifestyle Shoot oder draußen in der Natur an. Auch die oft recht kurze Verlobungszeit halte ich gerne auf Fotos fest - diese eignen sich auch perfekt für Hochzeitseinladungen. Ihr seid an einem After Wedding Shoot interessiert? Hierbei können wir nochmal ganz wundervolle intime Hochzeitsfotos an einer besonderen Location einfangen. Du hast eine ganz individuelle Vorstellung oder willst einen lieben Menschen überraschen? Ich bin immer offen für neue Ideen.


Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben? 

Ich bin sehr kommunikativ. Schon während des ersten persönlichen Kennenlernens werde ich viele Fragen stellen. So erfahre ich alle Hochzeitsdetails, den Zeitplan und eure Wünsche von eurem großen Tag. Bei dem Verlobungsshoot lernen wir uns noch besser kennen.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos erhalten?

Nach dem Shooting werden eure Bilder hochwertig bearbeitet. Im Durchschnitt bekommt ihr eure Fotos innerhalb von sechs Wochen. Zur Hochsaison kann es teilweise auch länger dauern.

Werden unsere Fotos veröffentlicht?

Das entscheidet ihr! Ich würde gerne die schönsten Fotos teilen, sowohl auf Social Media als auch auf meiner Website. So können weitere Familien und Paare meine aktuellen Arbeiten sehen. Natürlich respektiere ich eure Wünsche, wenn ihr euch entscheidet, dass ihr sie lieber ganz für euch allein habt.

Werden wir die Nutzungsrechte an den Bildern haben?

Ja. Ihr bekommt die privaten Nutzungsrechte für eure Fotos. Ich fühle mich immer sehr geschmeichelt, wenn meine Kunden ihre Fotos zeigen, drucken und teilen wollen. Diese Rechte sind für ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Ausgeschlossen ist jegliche kommerzielle Nutzung, sowie jegliche Form der Veränderung der Bilder bei der Veröffentlichung im Internet.

Wie bekommen wir unsere Fotos?

Ihr bekommt eure Fotos über eine Online Galerie mit allen bearbeiteten Fotos, die geteilt und heruntergeladen werden können. Diese steht ab der Veröffentlichung auch für eure Gäste zur Verfügung. Alle Fotos sind ohne Wasserzeichen und im hochauflösenden JPEG Format. Ich biete auch USB-Sticks an, falls ihr einen zusätzlich erhalten möchtet - gar kein Problem.

Wie würdest du deinen Fotostil beschreiben?

Klassisch. Romantisch. Natürlich. Eure Hochzeitsfotos werden klassisch sein und nicht einen aktuellen Trend darstellen. Ich liebe es romantische Augenblicke festzuhalten, in denen man die Liebe zweier Menschen spüren kann. Genauso wie Momente, echtes Lächeln und das natürliche Geschehen an einer Hochzeit.

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Hochzeitsplanung. Können wir dir Fragen zu unserem Zeitplan stellen oder dich nach Empfehlungen fragen?

Natürlich, ich helfe euch sehr gerne bei eurer Zeitplanung. Wir können dazu gemeinsam beim ersten Treffen Gedanken machen und wann man zeitlich am besten eure Fotos macht.

Was sollen wir für eine Kennenlernsession anziehen?

Neutrale Farben ohne Muster sehen auf Bildern am besten aus. Wenn ihr die Fotosession zu zweit habt, kann eine Person ein ruhiges Muster tragen (z.B. großes Karomuster), die zweite Person sollte dann aber auf gemusterte Kleidung verzichten. Versucht am besten nicht, euch im Partnerlook zu kleiden, z.B. beide schwarze Oberteile und Jeans. Ich empfehle generell bei einer Farbgruppe zu bleiben (Erdtöne wie Khaki, Braun und Beige sind meine Favoriten!). Für abwechslungsreiche Fotos dürft ihr gerne ein weiteres Outfit mitbringen. Ein Outfit darf gerne formeller sein und eins etwas lockerer. Wenn ihr fragen habt, berate ich euch jederzeit und bin für euch da.